Urlaub am Bauernhof
Schriftzug_weiss.png

Urlaub am Bauernhof

Herzlich willkommen am Ronerhof

Symbol.png

Unser Bauernhof

Unser BIO Milchwirtschaftsbetrieb befindet sich hoch über dem Dorf Mörtschach, auf einer Seehöhe von 1.259 Metern. Auf unserem Hof leben 12 Milchkühe, die von uns 2x täglich gemolken werden. Die frische BIO-Wiesenmilch wird von der Kärntner Milch abgeholt & für die Produktion von Joghurt, Buttter und Käse verwendet. 

Der regelmäßige Auslauf und die Almkräuter, die unsere Kühe den Sommer über auf der Alm fressen, sorgen für die hervorragende Qualität unserer Milch. Ihr dürft diese in eurem Urlaub selbstverständlich gerne ganz frisch verkosten!

Urlaub am Erlebnisbauernhof
37.jpg

Natürlich dürft ihr gerne einmal mit uns zum täglichen Melken & zusehen, wie sich die Arbeit am Bauernhof und im Stall gestaltet. Wer selbst einmal Hand anlegen möchte, darf selbstverständlich gerne mit anpacken! Nach getaner Arbeit schmeckt das verdiente Gläschen Milch gleich umso besser!

Im Sommer, wenn unsere Kühe auf den Almwiesen, neben unserer Almhütte "Untere Roner Kasa" grasen, verrichten auch wir die tägliche Melkarbeit in der Alm, direkt bei der Hütte.

Kühe, Hühner, Katze & Hund

Unser Kühe haben selbstverständlich noch einige tierische Freunde, die hier mit uns am Bauernhof leben & selbstverständlich auch zur Familie gehören. 

Die Katze Minko liebt es, wenn jemand Zeit findet sie zur kraulen.

 

Unser Hund Astor begleitet uns auf Schritt und Tritt bei täglichen Arbeit im Stall und am Feld. Nebenher passt er auch fleißig auf unsere Hühner auf, die sich rund um den Hof tummeln.

9_edited_edited.jpg

Das sind wir

8.JPG

Wir sind die Familie Suntinger & betreiben unseren Hof mit viel Liebe und Freude!

Oma Vefi und Opa Friedl helfen immer noch fleißig im Stall mit & den Sommer verbringen die beiden als Senner und Sennerin auf einer Alm in der Asten, um dort die Tiere zu versorgen.

Hannes hat den Bauernhof von seinem Vater übernommen. Mittlerweile wird dieser bereits in der 4. Generation unserer Familie geführt. Neben der Landwirtschaft arbeitet er bei der Gemeinde Mörtschach.

 

Daniela kümmert sich rührend um die Gäste, um ihnen all ihre Wünsche erfüllen zu können. So steht einer erholsamen & unvergesslichen Auszeit am Berg nichts mehr im Wege.

"Wir freuen uns, euch bei uns am Hof und in der Alm begrüßen zu dürfen! Bis bald, Familie Suntinger

Almhütte Biobauernhof Suntinger

Direkt Verfügbarkeiten prüfen